11.11.12

OMFG - finally!!


Tja, was soll ich sagen? Pünktlich zu unserem 6. Jahrestag haben wir DIE Traumwohnung bekommen! Ich kann es noch gar nicht glauben und schwebe seitdem wie auf Wolken, thihi. 



UNSER MIETVERTRAG!!!!! :D


Bilder zeigen kann ich euch keine, aber ich hab mal den (maßstäblich nicht korrekten) Grundriss aufgezeichnet - wir bewohnen ab Februar einen 132qm Altbau-Traum mit 4 Zimmern, Dielen- bzw Fischgrätparkettboden, einem Tageslichtwannenbad, einer Kammer, die eher als zusätzliches halbes Zimmer durchgeht und wohl mein begehbarer Kleiderschrank wird, noch einer kleinen Kammer, einem Balkon und einer großen Küche. ICH KANNS NICHT FASSEN; ENDLICH!!! Und wisst ihr, was das allerbeste an der Sache ist?! Die Wohnung befindet sich 172 Meter von Gülsüns Wohnung weg! Hiihihihihihihi


Statt uns auf Uni und Co. zu konzentrieren hängen Jakob und ich nun permanent im Internet und klicken uns durch die wunderschönen Möbel bei Maisons du Monde etc. Daher an euch die Frage, was kennt ihr noch für tolle Läden/Websites, auf denen man tolle Möbel und Deko und alles andere Lebensnotwendige bekommt? :) 

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntagabend, eure hibbelnde, vor Glück strahlende Löa :D 

Kommentare:

  1. Aiiiiiiiiii, da kannste gleich wieder ausziehen, die nehm ich xD
    Nee, Schmarrn, ich gönn euch das sooo nach der ewigen Suche (:
    Hoffentlich hab ich nächste Jahr auch so Glück..aber ist schon Wahnsinn wie lange ihr sucht und jetzt kriegt ihr den Traum schlechthin *freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja verrückt oder? Ich dachte, als es geklappt hat auch erstmal "DESHALB hat es so lang nicht geklappt, weil es genau DIE sein sollte" :D

      Löschen
    2. Und preislich haut es auch hin?? Also ich meine in Marzahn wird die Wohnung sicher nicht sein haha also kostet die bestimmt bissel was (scheiß Vorurteile)

      Löschen
    3. na wenn wir sie uns nicht leisten könnten, würden wir ja nicht einziehen ;D und bekommen hätten wir sie dann ja auch nicht :D
      Es liegt im Rahmen und ist für Schöneberg und die Größe der Wohnung verhältnismäßig günstig :) Absoluter Glücksgriff eben :)

      Löschen
    4. Ja, na klar...aber hätte ja sein können, dass ihr für die Wohnung woanders Abstriche machen müsst (;

      Also ein absolutes Träumchen!!

      Löschen
    5. naja sie ist natürlich teuer als unsere jetzige ^^ aber wie gesagt, alles noch im Rahmen :)

      Löschen
  2. Krass... wie könnt ihr euch das denn leisten? oO

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen glückwunsch dass es endlich mal geklappt hat! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow Glückwunsch, pass auf dass du vor Freude nicht explodierst :D

    Mhm Maisons du Monde wäre wohl auch mein Vorschlag gewesen, und dann noch beim Antiquariat und Flohmarkt schauen, da finden sich ja oft die tollsten Schätze :)

    AntwortenLöschen
  5. Geilo Hütte :-D Ich wohne ja auch auf 150 m² (Haus mit meinem Freund) So viel Platz ist einfach Luxus. Man möchte sich gar nicht mehr raus bewegen :-D

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bleibe! :) Dein grober Wohnungsplan sieht ja schon ganz nett aus. Und bei der Quadratmetergröße kanns ja eigentlich auch nur schön aussehen. Dass ihr wirklich in einem Altbau wohnen werdet, mit super schönem Fischgretenpakett - ah, ich werde neidisch ♥ Freue mich jetzt schon ungelaublich, wenn dann nächstes Jahr die ersten Bilder erscheinen, von der eingerichteten Wohnung :)

    Und Fab.de ist auch immer super schön für einzigartig, individuelle Möbelstücke und Designkleinigkeiten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh ja ich freu mich auch schon tierisch aufs Einrichten :) bei fab.de gibts ja wirklich ein paar nette Sachen :D die Zylinderlampe hats mir angetan....

      Löschen
  7. GLÜCKWUNSCH!!! Ich hatte schon die ganze Zeit mitgefiebert! :) Manmanman.. In der Wohnung könnt ihr euch ja richtig austoben :D

    Bei uns in Hamburg wär so eine Wohnung preislich wahrcheinlich dreimal so teuer wie bei euch (kA, wie teuer sie ist... Aber Hamburg ist halt echt frech von den Preisen her :D)
    Ich freu mich jedenfalls derbe für euch! :) Endlich "ankommen" zu können ist ein tolles Gefühl! :)

    Love and Nonsense~
    Nana
    http://foxface-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh naja Berlin ist mittlerweile auch ein teures Pflaster :/ das hat die Suche ja zusätzlich erschwert, aber die Wohnung jetzt ist für Größe und Lage wirklich bezahlbar :)

      Löschen
  8. Na wurde aber auch Zeit *kreisch* Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich unheimlich für dich! ENDLICH kannst du deinen Wohntraum verwirklichen! BOMBE *quiiietsch*
    Drück dich, Schöne <3

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Bin auch schon länger auf Wohnungssuche. Wie seid ihr denn drauf gestoßen?
    Grüüüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bei allen Seiten im Internet n Suchauftrag eingerichtet und jeden Tag brav die 20 Mails oder so durchforstet und zwischen der ganzen Scheiße war dann plötzlich diese Traumwohnung dabei :)

      Löschen
    2. Ok, dann mach ich ja fast alles richtig... brauche mehr Aufträge :)

      Löschen
  10. ♥-lichen Glückwunsch! Ich kann dich soooo gut verstehen! Wir haben auch'ne gefühlte Ewigkeit auf unsere Traumwohnung gewartet und dann auch noch bis zum Schluss zittern müssen, dass sie uns nicht weggeschnappt wird. Aber da es ja von vorn herein "unsere" Wohnung war, konnte ja eigenlich gar nichts schief gehen ;-)
    Viel Spass beim Einrichten!!!

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch! Endlich hats mal geklappt, nachdem ihr soviel Pech hattet. Ich kann euch noch car-möbel empfehlen, da gibts einige ganz tolle Sachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei car-möbel wird man umgeleitet zu westwing? soll das so? :D

      Löschen
  12. alter falter is die riesig Ö.Ö
    Bleibt ihr da zu 2.?
    Ich hab mit 4 Mann ne kleinere als die da! xD
    Freue mich für euch! Freu mich auf Bilder!
    Ich hoffe mein mietverhältnis beginnt zum 1.3.2013 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, nur wir beide :D aber Nachwuchs ist ja geplant, daher werden wir nicht für immer zu zweit so viele qm behausen :D

      uiui, 1.3. ist ja auch nicht mehr lang hin :) *daumendrück*

      Löschen
  13. oh wie toll!!! das freut mich wirklich sehr, die ist ja riesig! in münchen würde ich mir ne wohnung in der größe wahrscheinlich niemals leisten können, aber berlin hat ja glaub ich auch ganz schön angezogen mit den mieten oder? ist ja egal, solang ihr euch das leisten könnt ist es doch in ordnung.
    freu mich bei instagram schon auf die ersten bilder :)
    liebe grüße
    maria (isarmädchen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Berlin ist auch sehr teuer mittlerweile :/ aber die Wohnung ist für die Lage und Größe wirklich bezahlbar :) hihi

      Löschen
  14. Das freut mich total für Euch, ich kann mir vorstellen wie deprimierend das Suchen gewesen sein muss. Um die Wohnung beneide ich Euch ja ein bisschen - soooo viel Platz. Ich freu mich schon auf Bilder der neu eingerichteten Wohnung :) Ahcja und das Foto von Jakob und Dir ist toll, ihr seht so verliebt aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, danke :> das Bild mag ich auch sehr :)

      Löschen
  15. Ich freu mich so sehr für dich/euch!! Nach der langen, quälenden Suche habt ihr das aber auch mehr als verdient - und deiner Zeichnung nach zu urteilen scheint es ja echt eine hammer Wohnung zu sein ♥ Bin gespannt darauf was du einrichtungstechnisch so anstellen wirst!!
    Gute Seiten kenne ich leider wenige, habe meine Wohnung hauptsächlich aus Ikea Möbeln bestehend eingerichtet ^_^ (Shame on me... ich Dekomuffel.)

    AntwortenLöschen
  16. Juhuuuu endlich, freu mich riesig für euch. Und so schön groß , wir sind jetzt zu dritt in 88qm eingezogen, das nächste und bitte bitte bitte hoffentlich letzte Mal will ich auch gaaanz viel Platz :-))

    AntwortenLöschen

glitter glitter