19.05.12

Tja...♥♥♥



...so viele Leute haben groß angekündigt, 2012 würde ihr Jahr werden - ich war ganz still und hab einfach alles auf mich zukommen lassen - nun siehts so aus, als wäre 2012 ganz eindeutig MEIN Jahr ;) 

Gestern habe ich meine Zulassung fürs Modedesign Studium aus dem Briefkasten gefischt  

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich war! Die Aufnahmeprüfung, zu der ich ja vor ein paar Wochen eingeladen wurde, liegt ja auch schon wieder ne Weile zurück und ich war wirklich schrecklich nervös und von Zukunftsängsten geplagt in den letzten Tagen - hab mich innerlich schon darauf vorbereitet statt dem Bafögfolgeantrag einen Harzt4 Antrag auszufüllen, haha. Naja, ich war nah am Wasser gebaut und schrecklich missgelaunt (armer Jakob, der das ertragen musste) - als ich dann gestern durch unser Kuckloch am Briefkasten schon eine Ecke eines Umschlags sah, schlug mir das Herz im Hals, vor lauter Aufregung hab ich den Umschlag total zerfetzt weil ich so gezittert hab - tja und dann stand da wirklich, dass sie mich aufnehmen  :)  Noch im Hausflur hab ich dann meinen Papa angerufen und dabei total geheult ^^ Danach schnell nach oben gehuscht, es Jakob erzählt, noch ein bisschen weitergeheult und dann dem Rest der Family Bescheid gegeben (mein Bruder war zu dem Zeitpunkt auf Arbeit, er arbeitet im Museum, und als ich ihm erzählte, dass ich zugelassen wurde, hat er einmal laut durchs Museum gebrüllt "Juhu! Meine kleine Schwester ist die Beste! Sie hats geschafft, yeaaaaaaah" oder so ähnlich, vor lauter Lachen meinerseits hab ich es nicht so ganz verstanden ;) - muss für die Touris jedenfalls lustig gewesen sein ;D). Um das Ganze dann gebührend zu feiern, hab ich spontan alle zu uns nach Haus eingeladen, wir haben lecker getafelt, mit Champagner angestoßen und uns gefreut, dass wir uns alle haben und jeder das macht, was ihn glücklich macht ♥ 


(das Beste daran ist ja - es war mein allererster Versuch und ich habs direkt geschafft und mich ja auch nur an einer einzigen Uni beworben :D Also, geht mal sterben ihr doofen Kaputtredner aus irgendwelchen Foren :P "Ich würde dir davon abraten, dich zu bewerben, ich habe damals 100€ pro Mappe ausgegeben und wurde zweimal abgelehnt" ja, DU vielleicht, ahahahahahahaha)

Kommentare:

  1. Uuuuuuuuuuhhhhhh Meinen Glückwunsch :D

    AntwortenLöschen
  2. Gaaaaanz großen Glüüüüüüüüüüückwunsch! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Glück hattest du ja schon. Also keinen Glückwunsch (ich hasse solche Floskeln und nehme alles viel zu wörtlich :P).
    Ich wünsche sehr sehr viel Spaß und Erfolg beim Studieren.
    Ich mach ja auch grad was, was ich zu 100% wollte und es ist das schönste Gefühl der Welt und wenn der Rest auch noch stimmt, ist das Leben einfach perfekt.
    Freut mich voll, dass dein Bruder sich so freut. ;D

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dich total verstehen, als ich an der Kunsthochschule für mein Kommunikationsdesignstudium zugelassen wurde, war ich auch 2 Tage in "Ich bin so glücklich!" - Trance, dass ich kaum ansprechbar war. ;D
    Ähnlich wie bei dir, war es die einzige Hochschule für die ich mich mit meiner einzigen und ersten Mappe beworben habe.
    Danach bin ich mal schön zu meinem Kunstlehrer, der mir nur Dreien auf's Zeugnis gedrückt hat und meinte, dass ich das nie schaffen würde. ;D

    Also, da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Studium und du musst unbedingt berichten wie es so ist!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll :) das freut mich wahnsinnig für dich. Sowas passt sicher richtig gut zu dir. Würde mich auch interessieren, aber ich glaub ich hab da einfach kein Talent für haha :D
    http://littletalksx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß noch genau wie ich mich gefühlt hab als ich die Zusage für mein Auslandsjahr bekommen hab. Obwohl so eine Zulassung noch viel toller sein muss! :)
    Liebe Grüße, Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, das ist ja wundervoll.
    Ich kann diese Erleichterung richtig nachfühlen. Ich hoffe, dass sich dann auch im Studium alle deine Erwartungen erfüllen und du eine wundervolle Zeit verbingst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch. Alles andere wäre vom Universum echt fies gewesen, so wie du dich reingehängt hast und wie toll deine Klamotten jetzt schon aussehen? Wo soll das alles noch hinführen? XD

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, das freut mich echt für dich!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. habs schon über FB erfahren :) HIer auch noch herzlichen glückwunsch :) immer diese kaputtredner, kenn ich, brauch ich nicht :) Ich hab auch alles anders gemacht wie leute mir sagten und dennoch alles bekommen wie und was ich wollte :D

    AntwortenLöschen
  11. Die Schadenfreude in deinem letzten Satz rettet mich aus unerfindlichen Gründen vor jeglichen Zukunftsängsten!
    Viel Glück noch! :)

    AntwortenLöschen
  12. der header ist ja mal geil, bist du das?:o

    AntwortenLöschen
  13. öhm..nee, der letzte Satz war gemein :-( Ich hatte auch immer Glück, aber auch Mitgefühl für weniger Glückliche. Viele Grüße vom Blogzug, Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab auch Mitgefühl mit Leuten, die keine Zusagen bekommen. Aber was ich nicht leiden kann, sind Leute, die der Meinung sind, mich gleich von sowas abhalten zu wollen, nur weil es zB bei ihnen nicht geklappt hat. Soll doch jeder selbst probieren oder? ;)

    AntwortenLöschen
  15. <3..ach mausi, wie ich mich immernoch freue <3...klingt exakt so wie bei mir letztes jahr..zittern, heulen > war bei mir genau dieselbe reaktion und es ist so schön...und auch das mit dem an-einer-uni-zum-ersten-mal-bewerben ^^...weil die ganzen leute in den foren offenbar nicht so der bringer sind wie wir xDxDxD

    AntwortenLöschen
  16. Whoa, Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

    Danke für den Tipp aus deinem London-Post über das Victoria & Albert Museum. Wollten gestern ins Naturundemuseum, aber die Schlange war soooo lang. Sagte meinem Mann dann "Ich habe wo gelesen, dass das V&A auch toll sein soll!" Er war auch noch nie dort trotzdem er 4 Jahr in der Nähe gewohnt hat und wir waren beide schwerst von einigen Ausstellungen begeistert. :)

    AntwortenLöschen
  17. wow, herzlichen glückwunsch!!! richtig geil!
    ich hab auch schon total schiss, ich mache in einem jahr mein abi und will danach irgendwas richtung modejournalismus studieren und da mein abi wahrscheinlich nicht soooo der killer sein wird habe ich jetzt schon schiss ob ich genommen werde und wie einfach die zukunft wird... ich hoffe bei mir läufts so gut wie bei dir :)

    AntwortenLöschen
  18. ja ja das habe ich^^ du bist kleinunternehmer und darum ist das ein bisschen komplizierter. wobei das bei dir ja eh egal ist, weil du kein vst und ust abziehst. oder hast du iwelche andere fragen? weißt ja wo du mir schreiben kannst ;)

    AntwortenLöschen

glitter glitter