19.05.12

Tja...♥♥♥



...so viele Leute haben groß angekündigt, 2012 würde ihr Jahr werden - ich war ganz still und hab einfach alles auf mich zukommen lassen - nun siehts so aus, als wäre 2012 ganz eindeutig MEIN Jahr ;) 

Gestern habe ich meine Zulassung fürs Modedesign Studium aus dem Briefkasten gefischt  

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich war! Die Aufnahmeprüfung, zu der ich ja vor ein paar Wochen eingeladen wurde, liegt ja auch schon wieder ne Weile zurück und ich war wirklich schrecklich nervös und von Zukunftsängsten geplagt in den letzten Tagen - hab mich innerlich schon darauf vorbereitet statt dem Bafögfolgeantrag einen Harzt4 Antrag auszufüllen, haha. Naja, ich war nah am Wasser gebaut und schrecklich missgelaunt (armer Jakob, der das ertragen musste) - als ich dann gestern durch unser Kuckloch am Briefkasten schon eine Ecke eines Umschlags sah, schlug mir das Herz im Hals, vor lauter Aufregung hab ich den Umschlag total zerfetzt weil ich so gezittert hab - tja und dann stand da wirklich, dass sie mich aufnehmen  :)  Noch im Hausflur hab ich dann meinen Papa angerufen und dabei total geheult ^^ Danach schnell nach oben gehuscht, es Jakob erzählt, noch ein bisschen weitergeheult und dann dem Rest der Family Bescheid gegeben (mein Bruder war zu dem Zeitpunkt auf Arbeit, er arbeitet im Museum, und als ich ihm erzählte, dass ich zugelassen wurde, hat er einmal laut durchs Museum gebrüllt "Juhu! Meine kleine Schwester ist die Beste! Sie hats geschafft, yeaaaaaaah" oder so ähnlich, vor lauter Lachen meinerseits hab ich es nicht so ganz verstanden ;) - muss für die Touris jedenfalls lustig gewesen sein ;D). Um das Ganze dann gebührend zu feiern, hab ich spontan alle zu uns nach Haus eingeladen, wir haben lecker getafelt, mit Champagner angestoßen und uns gefreut, dass wir uns alle haben und jeder das macht, was ihn glücklich macht ♥ 


(das Beste daran ist ja - es war mein allererster Versuch und ich habs direkt geschafft und mich ja auch nur an einer einzigen Uni beworben :D Also, geht mal sterben ihr doofen Kaputtredner aus irgendwelchen Foren :P "Ich würde dir davon abraten, dich zu bewerben, ich habe damals 100€ pro Mappe ausgegeben und wurde zweimal abgelehnt" ja, DU vielleicht, ahahahahahahaha)

17.05.12

I got 99 problems but a bitch ain't one

...da ich gerade selbst mal wieder drüber gestolpert bin und mich erinnern kann, vor knapp einem Jahr zwar einige, aber nicht alle Bilder hier hochgeladen zu haben, dachte ich mir, das hol ich jetzt nach...vor allem weil sie mir grad selbst wieder so gut gefallen, da ich sie ne Weile nicht gesehen hab :D 

(wer sich nicht erinnert bzw seitdem erst hinzugekommen ist als Leser - die Bilder waren für den allerersten Flyer der 99 Berlin Problems Party Serie)
















(Photos by Jana Van de Boldt)






15.05.12

Löa - your personal guide to the city of London ♥



Ihr Lieben, nun ist es mir ja fast ein wenig peinlich, wenn sehe, wie lange es tatsächlich her ist, dass ich diesen Post machen wollte...meine Unterlagen zu meinem Referat hab ich natürlich auch nicht mehr, weshalb ich nun alles neu aus dem Kopf niederschreiben muss (ich markiere Schlagwörte mal dick und fett für die, die nicht alles lesen wollen...wobei - Schande über euch!!) ^^ Aber was solls, ist ja auch für mich eine schöne Reise im Kopf zu all den tollen Ecken, die London einem so bietet - und im Übrigen fliege ich in etwa einem Monat selbst wieder hin ♥ 

So, gehen wir jetzt mal von mir aus - ich komme dann also dort an, wo ich in London immer wohne, im wunderschönen Bezirk Camden, der viel mehr zu bieten hat als nur die berühmten Markets in Camden Town ;) Ich wohne in einer ruhigen Gegend unweit der Tubestation Highgate.


 




In der Nähe des Hauses, wo ich dort wohne, gibts gleich eins meiner ersten Highlights (ist aber wohl nur was für Leute, die eh mal da in der Gegend sind, extra dafür dorthin gurken würd ich nicht unbedingt, aber wenn ihr da seid, schaut mal rein!!) und zwar einen supertollen Charityshop mit 2nd Hand Klamotten, deren Erlös an eine Krebsstiftung geht :) Also - shoppen UND was Gutes tun ;) Der Shop heißt irgendwas mit "Charity" und "Cancer", genau weiß ich es nicht mehr, jedenfalls findet ihr ihn ungefähr  Coleridge Road/Crouch Hill oder Coleridge Road/Middle Lane irgendwo zwischen Tesco und Waitrose - dort habe ich letztes Jahr ein total schönes Kleid und eine ebenfalls wunderschöne Bluse gekauft, für nichtmal 20 Pfund :D So weiter gehts, in Camden kann ich ebenfalls empfehlen: den Highgate Cemetery, der wirklich sehenswert ist - aber Achtung, vorher für eine Führung anmelden, sonst kann man nicht rauf! Kostet um die 5 Pfund. Im Regent's Park (nahe Tubestation Mornigton Crescent) gibts einen knapp 80 Meter hohen Hügel mit Namen Primrose Hill, von dem aus man einen tollen Blick auf London hat. (wie man total gut auf diesem Bild im Hintergrund erkennen kann, lol)







Alle anderen Parks in Camden sind ebenfalls einen Spaziergang wert, wer also eh da lang spaziert, ruhig mal durchschlendern, ansonsten ist aber der Regent's Park schon so das Beste, eben wegen dem Blick :) 

Gut, nun aber mal was aufregenderes, trotzdem bleiben wir erstmal in Camden - ab gehts nach Camden Town! Fahrt mit der Tube bis Chalk Farm und lauft nun die Chalk Farm Road hinunter, irgendwann beginnt der erste der unzähligen Märkte, welcher der Stables Market sein sollte, wenn ich mich recht entsinne. Dort gibt es alles, was man so von diversen Blogs, Magazinen, Fernsehreportagen etc kennt und noch viel mehr, habt genug Bargeld dabei, ansonsten könnt ihr nicht alles kaufen, was ihr haben wollt ^^ Am besten man plant nen ganzen Tag für Camden Town ein, es gibt wirklich viel zu entdecken, lauft einfach immer weiter dem bunten Treiben nach, irgendwann müsstet ihr Tubestation Camden Town bzw Mornington Crescent (die andere ist manchmal zu) rauskommen, aber bis ihr dort seid, habt ihr sicher mal das Bedürfnis, was zu essen. Auf den Märkten gibt es superviel Auswahl, empfehlenswert sind solche Food Boxen, die gibts bei fast allen Ständen und kosten in der Regel 5 Pfund, und man kann sie sich vollpacken lassen mit was man will! Ideal auch zum Teilen, dann kann man auch an mehreren Ständen was kaufen, mh lecker! Dazu solltet ihr einen der frisch gemixten Cocktails genießen, die ebenfalls unweit der Essensstände verkauft werden, damit setzt ihr euch dann am besten auf die berühmten Motorradbänke direkt an den Kanal - gutes Essen, ein leckerer Cocktail und ein super Blick aufs Wasser und lustige Menschen - was will man mehr?!





Wenn ihr euern Tag dort verbracht habt und noch ein wenig Zeit über ist, geht doch gleich noch eine Runde shoppen (so mach ich das zumindest immer ;)), ich fahr von dort aus in einen Primark (für mehr reicht die Kraft dann meist nicht mehr an diesem Tag), entweder in den berühmten in der Oxford Street (Tubestation Marble Arch) oder in einen etwas kleineren, dafür umso leereren in Hammersmith, Tubestation Hammersmith :D Von dort aus dann ab nach Haus, man hat ja schwer zu tragen...Nach einer kurzen Pause, restauriere ich in der Regel nochmal mein Makeup um den Abend mit ein paar Cider oder Bier ausklingen zu lassen - wo? Tja, gute Frage, an die meisten Orte kann ich mich nicht mehr so ganz erinnern ;) In Soho wie auch in Camden gibts eben super Bars und Clubs, wo man feiern gehen kann, aber speziell an einen erinnern kann ich mich nicht mehr, außer an den, mit dem wunderschönen Waschbecken: 




Leider machen in London die Clubs, Bars etc alle sehr früh zu, nichts im Vergleich zu Berlin! Trotzdem kann man immer was finden, wenn man nur will ;) Wenn ich im Juni in London bin, geh ich auf ne richtig coole Party - all night long auf nem Boot mit Elektromusik die Themse langfahren :D Teurer Spaß mit umgerechnet 32€, aber das wird sicher richtig nice! Bangface heißt das ganze, könnt ihr ja mal googlen, gibts nicht so oft im Jahr und ist laut meinem Freund Carl immer "sold out within 10 minutes"..

Wenn ihr dann euern Rausch irgendwann ausgeschlafen habt, startet ihr in einen neuen Tag - was ihr da macht, ist euch überlassen, hier mal noch ein paar Möglichkeiten: Covent Garden (Tubestation Leicester  Square), wo ihr von der Royal Opera,  über den Covent Garden Market bis hin zur St. Pauls Church einiges entdecken könnt. Geht auch mal in die ganzen kleinen Seitenstraßen, dort findet ihr kleine süße Lädchen und Boutiqen. 





Fahrt von dort aus doch gleich weiter Richtung Hyde Park (Tubestation zB Hyde Park Corner oder Marble Arch), dort könnt ihr euch ne Weile im Hyde Park ausruhen, Eichhörnchen füttern oder Enten und vielleicht ein kleines Picknick machen? :) 



Wenn ihr genügend Energie getankt habt, macht euch auf zu einem Shoppingmarathon entlang der Oxford Street (Tubestation Marble Arch)! Primark, New Look, TopShop...alles findet ihr hier. Das berühmte Kaufhaus Selfridges findet ihr ebenfalls auf der Oxford Street - einmal reingehen ist ein Muss. Von der Oxford Street geht irgendwann die Regent Street ab, auch dort kann man noch gemütlich weitershoppen. Unweit von dort hat Vivienne Westwood ihren Laden! Wer sich dafür interessiert, sollte auch da mal reinschneien :) 

Falls ihr die Shopaholic Bücher gelesen habt, erinnert ihr euch vielleicht noch an trendy Fulham? ;) Auch dort lohnt es sich, mal hinzufahren, am besten ihr fahrt bis Tubestation Sloane Square und lauft von dort über den Chelsea Farmers Market bis hin zur Tubestation South Kensington. Auf dieser Route kommt ihr dann an der Saatchi Gallery vorbei und irgendwann auf die Fulham Road, auf der es lauter kleine Shops (schon wieder Shopping!) zu sehen gibt.

Einen Abstecher nach Notting Hill (Tubestation Notting Hill) muss man im Übrigen ebenfalls gemacht haben - dort findet ihr unter anderem den Trödelmarkt auf der Portobello Road. Solltet ihr euch danach die Füße weiter vertreten wollen - der Holland Park ist nur einen Steinwurf entfernt ;) 

Wie bereits oben schonmal angeschnitten müsst ihr nach Soho und China Town! Steigt Leicester Square aus und schlagt euch nach eigenem Belieben durch bis zur Station Piccadilly Circus.  Besucht dort unbedingt mal den New Loon Supermarket in der Gerrard Street. 

Habt ihr noch Zeit, fahrt auch mal nach Mayfair, steigt Green Park aus und schlendert über den Shepherd Market bis zum Roosevelt Memorial und wieder zurück (oder auch weiter, wie ihr wollt ;))

Was ihr euch noch unbedingt anschauen müsst, ist das Victoria & Albert Museum!!! Mein absoluter Liebling!  Dort gibt es Freitagabends Musik und alkoholische Getränke und man kann leicht angeschwipst zur Musik durchs Museum schweben, einfach toll!!!!! Ebenfalls sehenswert sind die Modern Tate, die National Gallery und das Naturkundemusem, generell lohnt es sich, viele Museen zu besuchen, da in London der Eintritt frei ist ;) 

So, ihr merkt, ich wurde zum Ende hin etwas kurzgefasster als noch zu Anfang, aber das liegt daran, dass ich eigentlich nicht so viel Zeit auf diesen Eintrag verplant hatte und nun noch was für meine Prüfungen morgen vorbereiten muss...ich hoffe, dieser Eintrag gibt euch trotzdem einen groben Überblick und ein paar schöne Tipps, wo ihr das nächste Mal so hingehen könnt :) Ich bin mir sicher, ich hab total viel vergessen... ;) Vor allem die üblichen Sightseeingsachen hab ich mal ausgelassen, die kennt ja jeder selbst, bzw der Reiseführer...anbei noch ein paar wenige andere Bilder aus London: 























12.05.12

the lucky me




..ihr erinnert euch vielleicht noch an meinem Post "Music", in dem ich darüber schrieb, wie sehr ich Peter Gabriel verehre und wie sehr ich mir wünschte, zu seinem nächsten Konzert zu gehen. Am 9.5. fand es nun statt und ICH WAR DABEI!!! Wie es dazu kam, ist eine längere und vertrackte Geschichte, für die ich jetzt leider keine Zeit habe; wie auch immer - es war (wie erwartet) klasse! Peter hat einige seiner größten Hits und einige Coverversionen mit einem Orchester statt einer Liveband gespielt - uah, Gänsehaut, total! Ich war wirklich überglücklich und zu Tränen gerührt, dabei sein zu dürfen und ich hatte einen der schönsten Abende in diesem Jahr bisher :)  



ein weiteres Highlight folgte am Tag darauf, als ich das obige Photo bei Twitter postete und plötzlich eine Mail von Twitter erhielt, in der folgendes zu sehen war: 


huhuhuhuhu, man hab ich gestrahlt :D 

Während des Konzertes hab ich lauter Videos gedreht, die ich auch bei YouTube hochgeladen hab, verlinkt hab ich euch aber hier mal ein anderes, da ich viiiel weiter hinten saß ;) 




achja, unser Internet funktioniert endlich wieder!! Das heißt, der Londonguide kommt sehr bald, hihi :) 

06.05.12

Random

...aufgrund von anhaltendem Zeitmangel hier mal wieder ein Randombilderpost der letzten Wochen...ein(e) anonyme(r) Leser(in) hatte mich daran erinnert, dass ich den Londonguide ja noch posten müsste...stimmt! Werd ich auch tun, sobald unser Internet wieder richtig funktioniert (momentan ist es alle paar Minuten weg, aber wir bekommen ne neue Box zugeschickt die Woche und dann geht das wieder alles..) also dann, viel Spaß erstmal beim Bilderkucken ;) 


Rückflug Dublin mit dem tollsten Nackenkissen der Welt 


für meine Mama zum Geburtstag genäht :) 



Frühlingsabendsonne


Geburtstagsessen


Osteressen


Geburtstagspicknick


made by Gülsün


der Mixer ist momentan im Dauereinsatz


Geburtstagsessen


einfachsoessen - Feldsalat mit Grünkernbratling


Auswärtsessen


Debbie betrunken machen


Osterkuscheln


Rubber Wedding



Cheyenne Soundtrack und DVD vom Liebsten bekommen